Biografie

Christa Schmutz
Atelier

Biografische Angaben

1960 geb. in Basel, aufgewachsen im Kanton Baselland
1976 - 1977 Vorkurs an der Schule für Gestaltung in Basel
1977 - 1981 Grafikfachklasse an der Schule für Gestaltung in Basel
1982 - 1993 arbeitet als Grafikerin in diversen Basler Agenturen daneben immer auch freischaffend tätig
seit 1988 wohnhaft in Titterten BL Atelier in der alten Uhrenfabrik in Titterten
1995 - heute Eigenes Atelier für Grafik und Gestaltung, zusammen mit Ueli Pfister

Ausstellungen

2017 TonArt – TonWerk – Die Zweite im Tonwerk Lausen
2015/16 Aussichten, Kunst im Gelände, Gruppenausstellung auf der Sissacherfluh
2012 Raum 22, Gruppenausstellung
2012 TonArt – TonWerk im Tonwerk Lausen
2008 Kunstraum Sissach, Gruppenausstellung
2007 Mysterien, in der unteren Fabrik in Sissach
1996 Teilnahme an der Weihnachtsausstellung (heute Regionale)
Ankauf Kunstkredit Baselland
1988 Kunst bei Sandoz «Fünf junge Basler Künstler»
1987 Junge Künstler in der Messe Basel

 

Aufgewachsen im Kanton Baselland, lebe und arbeite ich als Grafikerin und Kunstschaffende in Titterten BL. Mein Atelier befindet sich in einer alten Uhrenfabrik.

Das Berner Oberland ist seit meiner Kindheit so etwas wie meine zweite Heimat. Der Wechsel zwischen diesen zwei Orten sensibilisiert mich jeweils für die entsprechende Landschaft und ihre Menschen.